sChOOLhouse Company Erlen

Fazit zur sChOOLhouse Company in der Sek Erlen

Die Energiewende als gesellschaftspolitische Aufgabe und der Lehrplan 21 als pädagogische Herausforderung zeigen (mindestens) eine Übereinstimmung. Die nachhaltige Entwicklung gewinnt als fächerübergreifendes Thema für die Schule an Bedeutung. Sie fordert von heutigen Schülerinnen und Schülern neue Alltags-Kompetenzen: eine wirkungsvolle, intelligente und sparsame Nutzung der Ressourcen.

Die Sekundarschule Erlen wollte sich vertieft mit dem Thema auseinandersetzen und wählte das ausserschulische Angebot der Projektwoche sChOOLhouse Company als Instrument. Frank Schellinger, Sekundarlehrer und Verantwortlicher für die Projektorganisation, spricht im Interview über die Erfahrungen. Zum Interview als PDF-Datei [pdf, 291 KB]